Partner-Netzwerk

Neben meiner Arbeit als Solopreneur bin ich mit einer Reihe von Kollegen, Partnern und Freunden verbunden. In wechselnder Konstellation arbeiten wir in Workshops und Projekten zusammen. Immer auf der Suche nach einem cross-funktionalen Team mit sich ergänzenden Kompetenzen und Charakteren verbindet uns die gemeinsame Haltung – Kollaborationsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft. Wir schätzen Wertschätzung genauso wie wir Wert schaffen!

In meinen Partnerorganisationen wirke ich als Trainer, Facilitator, Lernbegleiter & Moderator mit. Von Impulsvorträgen, Einzelworkshops bis zur Projektbegleitung decke ich verschiedene zeitlichen Formate ab.

YNEO ist ein Netzwerk, das einen Ort des gemeinschaftlichen Zusammenlebens und Arbeitens bereitstellt (Co-workliving). Im Netzwerk begleiten Experten aus Digitalwirtschaft, IT, Psychologie & Pädagogik Unternehmen, KMUs und Handwerksbetriebe bei der digitalen Transformation und zum New Work.

Der Schwerpunkt von INNOWORKS liegt in Beratung und Training für Dienstleistungsunternehmen. Mit einer Spezialisierung in der Airline Branche wurden erfolgreiche Strategien und Haltungen der Service- und Führungskultur entwickelt, die auch auf andere Branchen übertragbar sind, sodass heute diverse Unternehmen bei den Themen Personalentwicklung und Customer Experience Management beraten werden.

Beim Creative learning space arbeiten Psychologen und Lernbegleiter an digitalen und physischen Lernumgebungen, damit kreative Problemlöser, sei es Wissenschaftler, Intrapreneure sowie Gründer mit den zukunftsorientierten 21st Century Skills ausgestattet werden. Dabei werden moderne Lernformate wie action-based learning, flipped classroom und e-learning mit Coaching miteinander kombiniert.

Journey2Creation, kurz J2C, ist eine Berliner Innovationsagentur, die DAX Konzerne dabei berät, sich zur unternehmerischen Organisation zu entwickeln. Human-zentrierte Innovation, agile Arbeitsweise, authentische Markenkommunikation und strategisches Leadership stehen im Fokus der Beratungsleistungen.

Creators Collective ist ein Zusammenschluss von Künstlern, Designern, Ingenieuren und Business Professionals, die flexibel in verschiedenen Projekten zusammen arbeiten. Schwerpunkte liegen in der nachhaltigen Produktentwicklung und Sozialen Innovation.

Das Zukunftsinstitut Workshop ist spezialisiert auf Trendforschung und deren Realisierung in Innovation. Mit einem Cross-Innovationsansatz werden branchenübergreifende Workshops und Projekte durchgeführt.

Mit dem Improvisationstheater-Ensemble KurzFormChaos organisieren wir Firmenveranstaltungen. Diese reichen von künstlerischer Begleitung von Konferenzen und Firmenversammlung, Moderation von Großgruppenprozesse bis hin zu Durchführung von Kommunikations- und Teamtrainings .

Stefan Kollmeier ist Organisationsentwickler und mein Improvisationskollege bei KurzFormChaos.